Direkt zum Inhalt
LY01_HWS_Sponsoring_KiTa_Header_1.jpg
Zurück

Land Rover Rutschautos für den Nachwuchs

12.10.2022

Sich mithilfe von vier Rädern fortzubewegen – daran haben nicht nur Erwachsene viel Freude. Auch Kinder genießen es, ein Auto zu steuern, genauer: ein Rutschauto. Ab dem 12 Lebensmonat werden die kleinen Autos ungefähr genutzt. Spielerisch wird so der Horizont erweitert und ganz nebenbei die Entwicklung des kindlichen Bewegungsapparates unterstützt.

Umso größer war die Freude am 30. September 2022: Wir vom Autohaus an der Wilhelmsbrücke konnten ganze 72 Land Rover Rutschautos an 24 hier beheimatete Kitas spenden.

Mit drei Rutschautos pro Kita fährt jetzt der Nachwuchs von Eberswalde voran. Wirtschafts- und Sozialdezernent Prof. Dr. Jan König, der sich für das Projekt im Vorfeld stark gemacht hatte, war die Begeisterung bei der Übergabe ebenso anzusehen wie den Kindern, die sich mit strahlendem Lächeln erste Probefahrten gönnten. Auch die anwesenden Kita-Vertreterinnen und -Vertreter waren voll des Lobes für unsere Aktion.

Wir wüschen allen Kita-Kindern von Eberswalde viel Spaß mit unseren Land Rover Rutschautos.

Ihr Team vom Autohaus an der Wilhelmsbrücke